ARIS Community - We Love BPM

Ausdruck von adf-Dateien aus ARIS Express stösst auf Fehler

Bienenvolk's picture
by Wolfgang Rose in ARIS Express posted on 2017-03-06

Anwender druckt direkt in ARIS-Express die adf-Datei an den Drucker aus. Ergebnis: Druck kann nicht vorgenommen werden, stattdessen muss ein Reset des Druckers vorgenommen werden. 

Der Anwender hat dann zunächst über PFD ausgedruckt und fragt mich als Betreuer der Software an, wie direkt in ARIS-Express die adf-Datei ausgedruckt werden kann. 

Gibt es hier Erfahrungen über das Problem oder ist es grundsätzlich besser, zunächst über PFD auszudrucken. 

 

7823 Views
0 Likes
1 Comments
Sorry there are no tags
There are no attachments
Frank Weyand posted on 2017-03-09

Hallo Herr Rose,

das scheint mir eher am Druckertreiber zu liegen. Express "übergibt" den Druck an's System. Wenn da ein Druckerreset vorgenommen werden muss ist das schon recht seltsam.

Der PDF-Druck scheint hier andere Routinen zu verwenden, die den Drucker nicht zu stören scheinen.

Bisher ist dieses Verhalten noch nicht an uns herangetragen worden. Zumindest hat der Anwender einen Workaround zum Druck.

MfG,

Frank Weyand