ARIS Community - We Love BPM

Dem Benutzer X fehlt die Lizenz zur Verwendung von Aris Designer oder Aris Architec

edgarfuchs's picture
by Edgar Fuchs in University Relations posted on 2017-11-10

Hallo zusammen,

nach der Verlängerung meiner Studenten-Lizenz für ARIS Version 9.8 und dem Import der Lizenzdateien lässt sich der Architect dennoch nicht starten sondern gibt folgende Fehlermeldung aus:

Dem Benutzer X fehlt die Lizenz zur Verwendung von Aris Designer oder Aris Architect

Ich habe einige Modelle für meine Bachelorarbeit erstellt und bin dringend auf die Daten angewiesen. Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?

Viele Grüße,

Edgar

532 Views
0 Likes
1 Comments
Sorry there are no tags
There are no attachments
Falk Reinhardt posted on 2017-11-15

Hallo Edgar,

ich hatte seit gestern das selbe Problem.

Der im Link beschriebene Workaround hat bei mir funktioniert.

http://www.ariscommunity.com/users/oschoepf/2014-12-05-startprobleme-aris-9697-l-sung-gefunden

Das Verzeichnis ist nun jedoch :

~\SoftwareAG\ARIS10.0\LOCALSERVER\bin\work\work_elastic_local\data\SINGLENODE\nodes\0

Habe den Ordner "0" (siehe Anhang )von einer jungfreulichen Installation, welche ich auf einem 2. PC installierte habe, in der bereits installierte Anwendung, auf dem Arbeits PC, ersetzt.

Es hat funktioniert. Anschließend gleich ein Backup der DB machen, dann bist du auf der sicheren Seite. Viel Erfolg bei der BA.

MfG Falk

File attachments: