ARIS Community - We Love BPM

Vernknüpfungen im PDF

hennerseibert's picture
by Henner Seiber in ARIS Express posted on 2017-09-01

Hallo,

ich nutze seit kurzen Aris Express 2.4 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich möchte nun jetzt meinen Prozess welche ich mit ARIS Express erstellt habe als PDF speichern. Das ist auch grundsätzlich kein Problem. In meiner Ausgagnsdatei in ARIS Express habe ich schöne Verknüpfungen im Prozess. Damit ich aus dem Prozess in die Dokumente zu greifen kann.

So jetzt zum eigentlichen Problem. Wenn ich meinen Prozess als PDF exportiere verschwinden die Links/Verknüpfungen. Gibt es eine Möglichkeit das man beim PDF-Export die Verknüpfungen erhält so das man aus dem PDF in die Dokumente kommt?

Vieleicht hat ja schon mal jemand dieses Problem und hat dafür eine Lösung.

 

Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein

Gruß

Henner Seibert

2499 Views
0 Likes
3 Comments
Sorry there are no tags
There are no attachments
Frank Weyand posted on 2017-09-01

Hallo,

die Links sind in der Liste der Objekte enthalten, leider jedoch nicht direkt in der Modellgrafik.

Gruß,

Frank Weyand

Henner Seiber posted on 2017-09-01

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich dann die Modellinformationen als PDF exportieren? Oder wo finde ich die Liste der Objekte?

Gruß

Henner Seibert

Frank Weyand posted on 2017-09-01

Genau.

Es gibt in Express zwei Export-Möglichkeiten nach PDF.

Probieren sie es zum Beispiel bei dem mitgelieferten Beispielprozess aus, der mit Express mitkommt (dem Businesprozess zur Buchbestellung).

Dort ist eine URL zu einer Web-Site. Wenn Sie dann die Modellinformationen als PDF exportieren, dann finden Sie in einer der Aktivitäten die URL, die Sie anklicken können.

Es handelt sich hierbei um das Link-Attribut.