JE

Ich bin Student und habe ARIS 9 herunder geladen und auf meinem Laptop installiert. Den Link für Aris Setup habe ich per Email erhalten. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass dieLizenz für 6 Monate gültig ist.



Beim ersten öffnen von Aris Architect & Design  wollte ich mich über den Server von der TU Chemnitz anmelden. Hat leider nicht funktioniert und es kam die Fehlermeldung (1) das keine Verbindung zum Aris-Server hergestellt werden kann und (2) dem Benutzer fehlt die Lizenz zum Nutzen von Aris Architect. Ich verstehe den Fehler nicht ganz.

 

Wieso kann keine Verbindung zum Aris-Server hergestellt werden und wieso fehlt mir die Lizenz, wenn mir diese doch per Email zugesendet wurde?

by Frank Weyand
Posted on Wed, 08/13/2014 - 09:19

Hallo,

wenn Sie sich mit einem bestimmten Benutzer mit Ihrem ARIS Client auf einem ARIS-Server anmelden wollen, dann muss Ihrem Benutzer in der Benutzerverwaltung des Servers diese Lizenz für das Produkt, dass Sie verwenden wollen zugewiesen werden.

Viele Grüße,

Frank

0
by Kai-Hendrik Pots
Posted on Mon, 08/18/2014 - 11:58

Hallo,

welche Version hat denn der Server Ihrer Universität ?

Beste Grüße

Kai-Hendrik

0
by Jeanine Elliott Author
Posted on Sun, 08/24/2014 - 08:57

Hallo,

ich denke das der Server  "aris.wirtschaft.tu-chemnitz.de" noch ARIS 7 hat, da wir in der Vorlesung auch mit ARIS 7 gearbeitet haben. Gibt es noch eine Möglichkeit ARIS 7 zu installieren?

Viele Grüße

Jeanine

0
by Frank Weyand
Posted on Sun, 08/24/2014 - 23:07

Hi,

zumindest kann ich sagen, dass es nicht möglich ist, mit einem 9er Client auf einen 7er Server zuzugreifen.

Viele Grüße,

Frank

0
by Benjamin Zenichowski
Posted on Wed, 10/15/2014 - 16:41

Guten Tag,

kann ich diesen Beitrag mal mit nutzen für meine Frage, welche praktisch die Gleiche ist. Falls keine Reaktion kommt erstell ich ein neues Thema.

Habe wie angedeutet das gleiche Problem, das ich folgende Fehlermeldung bekomme: "Dem Benutzer X fehlt die Lizenz zur Verwendung von 'ARIS Designer oder ARIS Architect'."

Ist ARIS 9.7 (meine Version) kompatibel mit ARIS 9.6, was vermutlich der Uni Server hat.

Lizenz hab ich nachträglich installiert, hatte ich davor vergessen. Oder kann eine (gefühlt mehrstündige) Neuinstallation Abhilfe schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Zenichowski

0
by Johann Meister
Posted on Fri, 11/28/2014 - 11:11

Hallo zusammen,

 

es würde mich auch interessieren, ob man mit einem ARIS 9.6 Client auf einen ARIS 9.7 Design Server zugreifen kann.

 

Beste Grüße

Johann Meister

0

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock