SA

Hallo zusammen,

Mein OS: Mac OSX 10.7.2 mit Java SE 6

ich habe folgendes Problem mit ARIS Express 2.3:

nach der Installation von ARIS öffnet sich zwar das Programmfenster von ARIS und ich kann arbeiten. Jedoch wird kein Programmicon erstellt, sodass wenn ich ARIS schließe keine Möglichkeit habe es wieder zu starten.

Auch wenn ich über Spotlight nach "Aris Express 2.3.app" suche finde ich kein Ergebnis.

Ich hoffe, dass mir jemand vlt. weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Stephan

by Andreas J
Posted on Thu, 01/19/2012 - 21:05

Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Schließen des Programms kann man nicht mehr darauf zugreifen. Gibt es irgendeine Möglichkeit oder ist ein Update zur Behebung dieses Problems in Planung?

0
by C. T.
Posted on Sat, 03/17/2012 - 12:43

dto. kein icon, keine app auffindbar. mit bitte um support rueckmeldung...

0
by Frank Weyand
Posted on Sun, 03/18/2012 - 18:58

Hallo,

bitte das Java-control-panel aufrufen (bei Windows-Systemen über die Systemsteuerung). Dort auf der ersten Seite, temporäre Internet-Dateien, Anzeigen.

In der Liste der Anwendung dürfte dann Express zu finden sein. Kontextmenp auf Express und dann "Verknüpfung erstellen".

Dies sollte eigentlich nur dann nötig sein, wenn man die Abfrage "Applikation in den Desktop integrieren" verneint.

Mfg,

Frank

0
by Susanne Kröpke
Posted on Thu, 07/26/2012 - 10:24

In reply to by Ciskadj

Bonjour Frank,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Express schliesse bleibt bei mir das Java Dialogfeld übrig.

Was meinst Du mit "Kontextmenp" auf Express und Verknüpfung erstellen?

Wo kann ich das wie machen?

 

Merci für Deine Hilfe,

sonnigen Gruß,

Susanne

0
by C. T.
Posted on Mon, 03/19/2012 - 12:28

Vielen Dank, Frank!

Leider kann ich das mit meinem Halbwissen nicht auf Mac OSX nicht ohne Weiteres transferieren. Kann mich leider aucch nicht an ein prompt mit der genannten Abfrage erinnern. Kann es sein, dass diese bei der Installation auf einem Mac nicht erscheint?

Hat jemand den Lösungspfad für Macs oder ist ein zeitnahes Update in Sicht? Sonst müsste ich nach jedem Schließen der Applikation, ARIS Express neu installieren...

 

Merci.

0
by Hans Telgen
Posted on Tue, 04/03/2012 - 11:08

Habe auch probleme mit Aris Express 2.3 auf meinem Mac. Habe jedoch einen Programmicon, aber dass startet jedes Mahl das downloaden auf.

0
by Willi Seefried
Posted on Wed, 04/04/2012 - 16:13

Auch auf meinem MAc startet das Programm ICON jedesmal das Download neu.

Auf meinem MAC finde ich keinerlei Files die auf Aris Express schließen lassen.

 

0
by Benjamin Mecheels
Posted on Tue, 05/15/2012 - 13:53

Selbes Problem. Bitte um Hilfe.

0
by Jurek Barth
Posted on Tue, 05/22/2012 - 23:23

Guten Tag,

gleiches Problem und der letzte Eintrag aus der FAQ funktioniert leider auch nicht. Jedes mal gibt es einen neuen Download. 

 

grüße jbt

0

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock