Profile picture for user Aljoscha Heppner

Hallo,

unsere ARIS Version (müsste 9.7 sein) macht momentan Probleme.

Bei keinem Browser startet Aris, wenn ich über die Weboberfläche auf ARIS Architect/Designer klicke und auf unseren Hauseigenen Server zugreifen möchte. Unter Internet Explorer bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die ARIS-Lizenzen sind noch alle lange gültig.

Ich vermute also, dass es ein Zertifikatsproblem ist. Ich bin im Kontakt mit dem Administrator in der Schule, der jedoch eine genauere Beschreibung wünscht, wo und wie nun dieses Zertifikat eingebunden oder erneuert werden muss. Ich bin selber kein Server-Profi und hoffe, dass meine Frage nicht "zu doof" ist und mir jemand eine Antwort geben kann, mit der unser Admin am Server arbeiten kann.

Beste Grüße,

Aljoscha Heppner

Europaschule Schuzentrum SII Utbremen

by Frank Weyand
Posted on Wed, 09/06/2017 - 11:37

Hallo,

die Lizenzen dürften zwar noch gültig sein, nicht aber das Zertifikat des Clients.

Ein Update auf 9.8 wäre eine gute Idee ;-)

Viele Grüße,

Frank

0
by Frank Weyand
Posted on Wed, 09/06/2017 - 12:51

Hallo,

anbei ist aber auch eine Datei, die Sie auf dem ABS aktualisieren können. Einfach die alte Datei gleichen Namens (vorher rücksichern und dann) ersetzen.

Beachten Sie: es handelt sich um eine JAR Datei, bei dessen Namen ich einfach ".zip" hinzugefügt habe, damit ich sie hochladen kann.

Viele Grüße,

Frank

0
by Aljoscha Heppner Author
Posted on Thu, 09/07/2017 - 16:18

Hallo,

ich konnte die Version jetzt nochmal auf dem Server einsehen. Es ist doch bereits Aris 9.8.2.0.

Ein Austausch der der Datei hat keinen Erfolg gebracht. Vielmehr ist nun selbst die Anmelde-Weboberfläche nicht mehr zu erreichen...

0
by Frank Weyand
Posted on Thu, 09/07/2017 - 16:39

Hi,

die Anmelde-Web-Oberfläche (damit ist doch das Portal gemeint, nicht wahr?) ist eine andere Geschichte.

Die Datei, die ich hochgeladen habe passt natürlich nicht dazu. Neue Datei anbei.

Viele Grüße,

Frank

 

0
by Aljoscha Heppner Author
Posted on Mon, 09/11/2017 - 10:15

Vielen Dank. Ich werde die Datei schnellstmöglich ausprobieren bzw. von einem Admin austauschen lassen und melde mich dann zurück. Dazu noch eine Frage: Beim Suchen auf dem Server finde ich die Datei an drei verschiedenen Orten. Ich gehe davon aus, dass sie an allen drei Stellen ausgetauscht werden soll, oder?

Zudem entschuldige ich meine Falschangaben mit ARIS 9.7. Dies war in Rücksprache mit einem Administrator bei uns eine interne Fehlinformation (auf dem Server gibt es einen Ordner Namens ARIS 9.7 wobei eine andere Version offensichtlich (drüber)installiert ist). Als wir gemeinsam die Datei austauschen wollten ist uns aufgefallen, dass bereits 9.8 installiert ist.

0
by Frank Weyand
Posted on Mon, 09/11/2017 - 10:41

Nee, einmal reicht, wenn es denn die richtige Stelle ist ;-)

Vielleicht wurde da schon versucht, Dateien auszutauschen...

Der Ort, an der die Datei liegen sollte ist:

<Installationspfad des Servers>\bin\work\work_abs_<l oder m oder s>\base\webapps\abs\downloadClient\lib

0
by Aljoscha Heppner Author
Posted on Wed, 09/13/2017 - 06:21

So. Es hat geklappt und Aris startet wieder normal. Vielen Dank!!!

0

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock