PN

Hallo liebe Community,

aus Arbeitsgründen möchte ich für die Prozessgestaltung in meinem Praktikumsthema, ARIS Express verwenden.

Ich habe mir das Programm von der Site heruntergeladen und Installiert. Während der Installation mal den Chef gerufen wegen Admin Passwort für Installationsberechtigung.

Ich habe AE direkt unter meinem Benutzerkonto Installiert.

Wenn ich nach der Installation auf das Symbol vom Desktop klicke, will das Programm wieder online-Zugriff und lädt bzw "verifiziert" eine bestimtme Zeit lang. Wenn der Ladebalken kurz vor Schluss ist, kommt schließlich immer dieselbe Fehlermeldung

Fehlermeldung

2 Log Dateien werden unter Details gezeigt, zum einen "Ausnahme" und zum andren "Startdatei".

Beim Aufrufen dieser, erscheint ein Fenster mit Text und oben steht "0 Fehler". (Diese 2 Logs habe ich auch da wenn sie jemand lesen möchte).

Wir wissen nciht mehr weiter (also ich und ein Arbeitskollege der bei sich schon ARIS auf dem PC hat udn das Geht!).

Operating System:

  • Windows 7 Professional x64
  • Java 7 installiert (Eingestellt das Cookies Lokal gespeichert werden.

 

An was könnte es noch liegen das es nicht Funktioniert? Am Java7 vielleicht?

 

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus. Falls ihr noch Fragen habt werde ich versuchen sie bestmöglichst zu beantworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Peter

by Frank Weyand
Posted on Thu, 09/27/2012 - 09:03

Hallo,

das aktuell verfügbare JRE, 1.7, update 7, ist fehlerhaft. Express läuft nicht mit dieser Version.

Oracle hat den Fehler schon gefixt und in der nächsten Version des JRE wird Express wieder starten. Sie haben vermutlich das automatische Update des JRE bei sich aktiviert.

Näheres: http://www.ariscommunity.com/users/frank-weyand/2012-08-27-important-problems-starting-aris-express-bug-oracles-jre-java-7-update-6

Es führt leider kein Weg daran vorbei, solange das neue JRE von SUN noch nicht freigegeben ist, wieder ein Downgrade auf ein älteres JRE durchzuführen.

Mfg,

Frank

0
by Peter Notroff Author
Posted on Tue, 10/02/2012 - 16:07

Ok ich werde dies bei meinem Chef ansprechen damit er mir meines Downgraded

 

Haben Sie vielen dank Herr Weyand.

 

LG

Peter

 

EDIT vom 02.10.2012:

Ich habe heute über das Admin-Konto, Java6 Update 35 installiert.

Aris Express 2.3 startet ordnungsgemäß und ich konnte anfangen zu modellieren (bzw. meinen in Visio vorgefertigten Prozess in Aris übertragen).

Vielen dank für die Hilfe =)

0
by Jascha Hilz
Posted on Thu, 11/08/2012 - 17:37

Hallo

Aktuell ist ja die Version 1.7 Update 9. Damit läuft Aris Express ebenfalls nicht. Ist es immer noch das gleiche Problem wie bei Update 7? Oder gibt es eine andere Möglichkeit Aris Express zum laufen zu überreden. Dachte Oracle hat das gefixt......?

Beste Grüße

0
by Frank Weyand
Posted on Fri, 11/09/2012 - 09:16

Hallo, Herr Notroff,

damit die Chose nicht von vorne losgeht, möchte ich nochmal erinnern, dass das Autoupdate des JRE ausgeschaltet sein sollte. Sonst wird im Hintergrund das aktuelle JRE 7, Update 9 installiert.

Hallo, Herr Hilz.

der Fehler wird laut Oracle für JRE 7, update 10 gefixt sein. Wir warten relativ sehnsüchtig auf dieses neue Update.

Mfg,

Frank

0

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock