NP

Hallo,

ich habe ein Problem beim Laden meiner bereits erstellten .adf Dateien. Ich habe die Dateien angelegt und danach auch immer wieder geöffnet, um sie weiter zu bearbeiten. Auf einmal konnte ich die Dateien nicht mehr öffen und bekam diese Fehlermeldung (Siehe Bild unten):

Die Datei "G:\Studium\Master\....CHK_Aufnahmeprozess_2.adf" ist keine gültige ADF Datei."

Ich habe aber nichts an der Datei geändert. Zuerst trat das Problem bei einer Datei auf und am nächsten Tag bei der nächsten. Ich hatte zwischnzeitlich alle Dateien auch nochmal in einem anderen Ordner gesichert, auch diese Maßnahme half nicht. Ebenso der Versuch die Dateien auf einem anderen PC in Aris zu öffnen.

Da ich viel Arbeit in die Dateien gesteckt habe und diese dringend für meine Masterarbeit benötige, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße Nina

File attachments
by Frank Weyand
Posted on Thu, 06/07/2018 - 07:47

Hi Nina,

g:\Studium\Master etc ist ein Netzwerkmapping, oder?

Schonmal versucht, die Datei auf einen lokalen Pfad zu legen und dann zu öffnen?

Wenn das nicht geht, dann einfach mal eine der entsprechenden Dateien an die Community schicken, ich schau dann mal rein.

Viele Grüße,

Frank

0

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks
  • Profile picture for user freddy
  • Profile picture for user mikhubb
  • Profile picture for user harryratia
  • DC
  • ВА
  • PacMan

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock