WR

Ich habe Adminrechte zugewiesen bekommen und die ARIS.exe runtergeladen und installiert. Da kam der Hinweis, dass ich wg. fehlender Adminrechte die Software nicht installieren kann. Daraufhin habe ich den Download "other Systems" gewählt und die Software wurde installiert. M.E. werden Teile des ARIS-Express in den Java-Cache geladen. Der Java-Cache ist in der Firma bei uns limitiert. Wie ist es jetzt, wenn der Anwender ARIS-Express lang nicht nutzt. Führt dies nicht dazu, wenn der Cache zu gross ist, dass dann ältere Caches gelöscht werden. So könnte es dann auch sein, dass ARIS-Express nicht mehr ordnungsgemäss läuft, weil sich Teile des Programmes dort befinden wie z.B. Username und Passwort.  Außerdem ist es so, dass bei Abmeldung des PC die Daten auf einer Platte gespiegelt werden u.a. auch der Cache. Dies kann zu hohen Abmeldungszeiten führen. Wie hoch muss der Cache standartmässig eingestellt sein in Verbindung mit ARIS-Express. Derzeit steht diesr auf 800 MB, er kann maximal auf 1000 MB gestellt werden.

by Sebastian Stein
Posted on Wed, 04/13/2011 - 11:15

Dies kann durchaus passieren, gerade wenn in der Firma viele weitere Javaprogramme genutzt werden, die sich ebenfalls im Javacache installieren. In diesem Fall müsste man die Größe des Cache sinnvoll erhöhen.

Falls ARIS Express aber das einzige Programm im Javacache ist und daneben nur sporadisch ein paar Applets im Internetbrowser anfallen, ist eine Cachegröße von 800MB mehr als ausreichend.

0

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock