FB

Hallo zusammen,

 

nach einem Server und Client Update auf 7.1.0524795 und Import des ARISEXpress Filter+Template fehlt dennoch das neue Funktionssymbol. Das neue Ereignissymbol, Funktion_Anhang und ein paar andere neue sind aber schon vorhanden. Kommt das erst mit der neuen Version oder fehlt es wirklich?

 

Danke für Hilfe und Gruß,

Frank

by Frank Weyand
Posted on Fri, 03/25/2011 - 16:17

Hallo,

nein, eigentlich sollte das nicht fehlen. Wenn Sie die Gesamtmethode verwendung und in einer EPK ein Kontextmenü auf eine Funktion machen, sehen Sie dann in den Objekteigenschaften, Reiter "Objektdarstellung" in der Symbolliste die Express-Funktion?

Gruß,

Frank

0
by Frank Beyer Author
Posted on Mon, 03/28/2011 - 09:35

Hallo,

 

also ich sehe hier nur die sogenannte Aktivität als neues Symbol. In der Methode steht auch, dass der Originalname Funktion ist. Ich vermute das ist die neue Funktion aus Express, oder? Erfüllt diese Aktivität die gleichen Zwecke wie die "alte" Funktion (z.B. auch für die Simulationskomponente)? Diese Frage ist wichtig, damit unsere Nutzer wissen, ob sie diese jetzt schon verwenden dürfen oder nicht.

Danke für Hilfe und Gruß,

Frank

0
by Frank Weyand
Posted on Mon, 03/28/2011 - 13:27

Hallo,

> Ich vermute das ist die neue Funktion aus Express, oder

Genau.

Ob dieses Symbol die gleichen Zwecke erfüllt hängt von der Funktionalität ab:

  • Überprüft die Funktionalität den Symboltyp, so wird das nicht funktionieren. Das kann man auch mit den existierenden Standardsymbolen für den jeweiligen Objekttype testen.
  • Überprüft die Funktionalität nur den Objekttyp, dann gibt es keinen Unterschied, da der Objekttype ja weiterhin "Funktion" ist.

Gruß,

Frank

0

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock