MB

Hallo meine Damen und Herren,



gibt es eine Möglichkeit Links z.B. in Powerpoint einzubinden, die direkt zu einem Objekt (Funktion, Ereignis etc) im Modell führen? Also im besten Fall wird das Modell durch Klicken auf den Link in der Powerpoint-Präsentation im Browser geöffnet und das Objekt ist bereits markiert bzw. ausgewählt. ?!



Wir benutzen die aktuelle ARIS Toolset Version. Es ist zwar möglich URLs zu den Modellen als Ganzes einzubinden, aber ich habe noch keinerlei Möglichkeit gefunden auf einzelne Objekte zu verweisen. Es gibt zwar im Web Publisher die Möglichkeit oben links im Reiter "Objekte" auszuwählen und dort springt man dann auch links zu den Objekten, die auch mit URLS belegt sind, doch kopiert man diese und bindet sie ein, schließt dann den Browser und klickt dann auf den Link im Dokument kommt man zwar zu einer Objektdetails-Seite, von da aus kommt man aber nicht ins Modell, da dann eine Fehlermeldung kommt "existiert nicht".



Ich nehme an, dass es mit dem Java-Applet zu tun hat. Da dieses nicht initialisiert ist wenn man den Webpublisher nicht schon vorher aufgerufen hat.



Gibt es irgendeine Möglichkeit an Links zu den einzelnen Objekten zu kommen, die dann das Modell aufrufen, in dem das Objekt verankert ist und dieses Objekt direkt markiert?



Bin über jeden Tipp dankbar!



Mit freundlichen Grüßen

Featured achievement

Rookie
Say hello to the ARIS Community! Personalize your community experience by following forums or tags, liking a post or uploading a profile picture.
Recent Unlocks

Leaderboard

|
icon-arrow-down icon-arrow-cerulean-left icon-arrow-cerulean-right icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right icon-arrow icon-back icon-close icon-comments icon-correct-answer icon-tick icon-download icon-facebook icon-flag icon-google-plus icon-hamburger icon-in icon-info icon-instagram icon-login-true icon-login icon-mail-notification icon-mail icon-mortarboard icon-newsletter icon-notification icon-pinterest icon-plus icon-rss icon-search icon-share icon-shield icon-snapchat icon-star icon-tutorials icon-twitter icon-universities icon-videos icon-views icon-whatsapp icon-xing icon-youtube icon-jobs icon-heart icon-heart2 aris-express bpm-glossary help-intro help-design Process_Mining_Icon help-publishing help-administration help-dashboarding help-archive help-risk icon-knowledge icon-question icon-events icon-message icon-more icon-pencil forum-icon icon-lock